Bei Kamado Joe gib es darum, die Produkt Performance in ein kulturelles Storytelling zu transformieren, das hängenbleibt. Wir haben diese echte Herausforderung angenommen.
Kamado Joe ist in den USA längst Kult. Bekannt für kompromisslose Handwerkskunst und Keramikgrills, die alles andere sind als 08/15. Aber in Europa stand die Marke vor einer doppelten Herausforderung: Die Grills überzeugten zwar technisch auf ganzer Linie, aber emotional und kulturell sprang der Funke nicht wirklich auf die europäischen Kund:innen über. Kurz gesagt: Kamado Joe brauchte mehr als nur eine Übersetzung der Botschaften aus dem Englischen. Es brauchte echten europäischen Marken-Charme.
Wir haben Kamado Joe dabei geholfen, in Europa emotional so richtig Feuer zu fangen – ohne den Funken zu verlieren.
Als Partner für Relevance Sparring in Europa haben wir uns tief in die DNA der Marke gegraben und die gesamte Marke durch eine regionale Brille noch einmal vollkommen neu gedacht. Die Bandbreite unserer Unterstützung reichte von Strategie über Storytelling bis hin zu taktischen Rollouts. Und all das angetrieben von Emotional Mining®. Wir haben die emotionalen Treiber des europäischen Grillmarkts entschlüsselt und maßgeschneiderte Storytelling-Kampagnen entwickelt, die Kamado Joe nicht nur als Grill zeigen, sondern als echtes Transformationswerkzeug: Von „Ignite your Ritual“-Geschichten bis hin zu visuellen Welten, die Handwerkskunst mit Outdoor-Lifestyle verbinden. Wir haben die Produkt-Highlights in emotionale Mini-Geschichten verpackt. Punktgenau für die europäischen Grillfans.
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